Familie

Von Wichteln, Wunschzetteln und Winterzauber

Du meine Güte, wir haben bereits den zweiten Advent und hier herrscht schon richtig weihnachtliche Stimmung. So ganz ohne Stress, aber fragt mich jetzt nicht wie ich das schaffe. Ich habe bereits alle Geschenke beisammen, nur eingepackt werden müssen sie noch. Die Nikolausgeschenke waren aber rechtzeitig eingepackt. Man man waren die Kinder aufgeregt. Gefühlt hatte ich zwei Flummis durch das Haus hüpfen. Wie soll das erst kurz vor Weihnachten werden?!

Es wurden bereits Plätzchen gebacken, das Haus funkelt um die Wette mit den Sternen, die Öfen strahlen behagliche Wärme aus und im Haus findet man überall Weihnachtsdekoration. Vielleicht merkt man ja das dies meine liebste Zeit im Jahr ist. -Achtung es folgt eine Bilderflut 😉 –

Dieses Jahr haben wir eine neue Tradition ins Leben gerufen. Bei uns durfte für die Weihnachtszeit ein Weihnachtswichtel einziehen. Er heißt Nisse und holte die Wunschzettel der Kinder für den Weihnachtsmann ab. Die Idee mit dem Wunschzettel hatte übrigens Hilda. Als sie am Morgen die Tür entdeckte, war es für sie direkt klar das es so sein muss. Ab und an passiert auch etwas an seiner Tür. Mal vergisst Nisse seine Stiefel mit hinein zu nehmen oder er hatte ein Kaffeklatsch vor seiner Haustür und ließ alles liegen. Die Kinder lieben ihn 🙂

Auch unser selbstgebauter Adventskalender darf nicht fehlen. Der ist jetzt schon das dritte Jahr im Einsatz und mit den Säckchen sieht er auch noch nach dem ausleeren toll aus. Die hänge ich nämlich auf links gedreht wieder auf, denn Innen ist ein schönes Motiv eingenäht.

Es fehlt im Grunde nur noch der Weihnachtsbaum und noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Ich freue mich schon auf das Glitzern in den Augen der Kinder, denn im Grunde ist der ganze Weihnachtszauber für die Beiden ja das Größte.

Ich wünsche euch noch eine weitere besinnliche Weihnachtszeit!

Eure Caren ⭐️

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.