DIY

Osterdeko – Ein Glas, drei Dekoideen!

Dieser Beitrag enthält Werbung für B.K. Licht

Ja ihr habt richtig gelesen – Osterdeko! Tatsächlich ist es in gut zwei Wochen schon so weit. Ich möchte euch drei Ideen zeigen, wie ihr ganz schnell eine kleine österliche Deko basteln könnt. Für eins der drei Ideen habt ihr bestimmt alles Zuhaus. Denn, mir ist bewusst, dass es aktuell schwierig ist, an Materialien heranzukommen. Falls ihr doch etwas besorgen wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht in eurer Stadt schauen könnt ob euer Bastelgeschäft evt. auch liefert. So könnt ihr in diesen schwierigen Zeiten auch eure lokalen Unternehmer unterstützen.

Osterhase aus Holzkugeln

Jetzt möchte ich euch aber die erste Idee zeigen. Hier habe ich aus Holzkugeln einen kleinen Osterhasen gebastelt und diesen in ein Glas gehängt. Bänder, Filz, Watte- und Holzkugeln bekommt ihr alles im Bastelbedarf. Mein Glas hatte ich bereits zuhause von der letzten Kooperation mit B.K. Licht. Schaut mal hier! Eigentlich ist das Glas ein Solarglas, aber für meine Dekoideen brauchen wir den Deckel diesmal nicht.

Osterhasen aus Holzkugeln. Materialliste für Hasen aus Holzkugeln
Osterdeko, Osterhasen aus Holz basten, Anleitung für Osterhasen aus Holzkugeln
Osterdeko, Osterhasen aus Holz basten, Anleitung für Osterhasen aus Holzkugeln

Osterglas mit Guckloch

Meine zweite Idee ist mindestens genauso einfach. Dafür wird das Glas einfach mit Acrylfarbe angepinselt. Vorher jedoch klebt ihr ein Aufkleber in Osterhasenform auf das Glas. Falls ihr gerade keinen Aufkleber zur Hand habt, macht ihr es so wie ich. Ich habe nämlich mein Motiv auf Malerkrepp gemalt und ausgeschnitten. Diesen selbst gemachten Aufkleber klebt ihr auf das Glas und pinselt es nun an. Nachdem die Farbe getrocknet ist, könnt ihr den Aufkleber entfernen. Zudem habe ich noch einen Anhänger aus lufttrocknender Modelliermasse ausgestochen und nach dem Austrocknen an das Glas gehängt. Vielleicht kann man noch einen Namen oder ‚Frohe Ostern‘ in die Masse stanzen. So personalisiert wäre es doch ein schönes Geschenk zu Ostern?! Übrigens: Die Farbe könnt ihr im Anschluss wieder abwaschen.

Glas mit Acrylfarbe anmalen, Materialliste, Frühlingsdeko
Osterdeko, Frühlingsdeko, Glas mit Farbe angemalt
Osterdeko, Frühlingsdeko, Glas mit Farbe angemalt

Osterglas mit Hasenohren

So, meine dritte Osterdeko erfordert etwas Fingerfertigkeit, aber ich bin mir sicher, das ihr das schafft. Hierfür braucht ihr wieder ein Glas und etwas Papierdraht. Aus dem Papierdraht biegt ihr Hasenohren zurecht und bindet die dann an das Glas. Ich habe noch Schleifenband um das Glas gebunden und mit Blumen bestückt. Ich liebe Dekoideen, die wenig Aufwand machen und dafür viel hermachen!

Materialliste, Glas mit Hasenohren, Frühlingsdeko
Osterdeko, Glas mit Hasenohren, Frühlingsdeko
Osterdeko, Glas mit Hasenohren, Frühlingsdeko

Ich hoffe euch gefallen meine Ideen zur Osterdeko und würde mich freuen von euch zu hören, falls ihr etwas davon nachmacht. Welches ist denn euer Favorit? Schreibt mir gern in die Kommentare 🙂

Eure Caren ♡

Ein Kommentar zu „Osterdeko – Ein Glas, drei Dekoideen!

  1. Sooooo süß liebe Caren – ganz besonders das kleine Glas mit den Hasenohren!!!! Danke für die schönen Inspirationen. Für Dich und Deine Familie, bleibt gesund!!! LG Lony x

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.